Auktionshinweise

Jahresauktion

Antike Waffen ~ Orden ~ Militaria

22. - 23. September 2023

Beginn: 11.30 Uhr

 

Fischergasse 660 · 84028 Landshut

 

Vorbesichtigung ausschließlich mit Terminvereinbarung

Viewing by appointment only
Nur Montag - Mittwoch - Freitag 14.00 – 18.00 Uhr zwischen 13. - 20. September 2023

Am Auktionstag ist nur eine eingeschränkte Besichtigung möglich

 

Auktionatoren
Dipl. Bw. (FH) Birgit Pfanneberg & Dipl. Vw. (FH) Michael Pfanneberg


Landshuter Rüstkammer GmbH & Co. KG · Fischergasse 660 · D-84028 Landshut
Telefon: 0871-4308740 · Fax: 0871-4308739 · Mail: kontakt@landshuter-ruestkammer.de
www.Landshuter-Ruestkammer.de · www.Pfanneberg.com
Bürozeiten: Montag – Mittwoch – Freitag: 14.00 – 18.00 Uhr

 

Bankverbindung:
Postbank Deutschland · IBAN: DE49 1001 0010 0948 1541 06 · BIC: PBNKDEFFXXX

Hinweis zur Auktionsteilnahme

Teilnahme & Bieten
Jeder Neukunde muss eine Ausweiskopie zur Identifizierung und Altersnachweis vorlegen.

Teilnahme als Saalbieter: Sie benötigen eine Bieternummer, die Sie im Auktionssaal gegen Vorlage eines
Lichtbild-Ausweises (Reisepass/Personalausweis/ID-Card) erhalten.

Schriftliches Bieten: Sie benutzen das Formblatt ERSTEIGERUNGSAUFTRAG aus dem Katalog oder Website
und senden es uns per Post, Fax oder als Scan per E-Mail bis spätestens 21.09.2023 vor 15.00 Uhr zu.

 

Telefonisches Bieten: hierzu senden Sie uns das Formblatt ERSTEIGERUNGSAUFTRAG mit „Telefon“ und einer
oder zwei Telefonnummern. Wir rufen Sie an ohne Gewähr dass die Verbindung zustande kommt.

Telefongebote sind ab einem Betrag von 350,00 Euro möglich. Telefonbieter müssen automatisch ein schriftliches
Gebot zum Limitpreis abgeben, das nur bei Nichtzustandekommen der Verbindung herangezogen wird.

 

Online Gebote abgeben: registrieren Sie sich auf unserer Website www.Landshuter-Ruestkammer.de im
Online-Katalog (Neukunden müssen hier eine Ausweiskopie für Bestätigung der Identität hochladen). Nach erfolgter
Freigabe geben dort direkt Ihre schriftlichen Gebote ab.
Registrierung und Gebotsabgabe ist bis 21.09.2023 15.00 Uhr möglich.

 

Live Bidding: ist möglich über den deutschen Anbieters ANTIQUESSEARCH www.antiquessearch.com
Teilnahme ausschließlich mit Registrierung, die das Auktionshaus für jeden Kunden einzeln prüft. Neukunden
müssen zur Bestätigung der Identität eine Ausweiskopie mailen, ansonsten erfolgt keine Zulassung. Bei Live-
Bidding beträgt das Aufgeld 28% inkl. Steuer.

 

 

Die Registrierung muss bis spätestens 21.09.2023 vor 15.00 Uhr erfolgen.

Abholung und Versand von Auktionslosen
 

Eine Abholung ersteigerter Objekte und deren Bezahlung ist während der Auktion und der Geschäftszeiten möglich.
Die Bezahlung in EURO kann vorab als Überweisung oder in Bar (ab 10.000 Euro mit Ausweis) erfolgen, eine ECoder
Kreditkartenzahlung ist nicht möglich. Zahlreiche Bankfilialen ist in der Umgebung vorhanden.


Für einen Versand nutzen Sie bitte den Versanddienstleister Ihrer Wahl.
Wir selbst bieten einen freiwilligen Standardversand (siehe AGB) mit der Möglichkeit einer externen,
kostenpflichtigen Versandversicherung an. Ein Versand ersteigerter Auktionslose erfolgt erst nach vollständigem
Zahlungseingang und ausschließlich auf Kosten, Risiko und Gefahr des Auftraggebers nach unseren
Versteigerungsbedingungen.
Daneben ist ein besonderer Versand von Schusswaffen mit Transportversicherung über die Firma Overnite
Transport Service GmbH
und ein Versand mit MBE MailBoxesEtc. Filiale Garching (Tel. 089/30666006) möglich.


Der zweiwöchige Nachverkauf startet am Dienstag, 26.09.2023 zu unseren Bürozeiten Montag Mittwoch Freitag
14.00 – 18.00 Uhr.
Unser Haus ist am Montag, 25.09.2023 ganztägig wegen Rechnungserstellung geschlossen.


Alle Fotos finden Sie im Online-Katalog!
 

Fotoanfragen können nur bis Mittwoch, 20.09.2023 beantwortet werden.

 

Important Auction Notes

 

Bidding and Shipment Information

The entire auction with post-sale is subject to the German auction Conditions of Sale of this auction house. By
placing a bid, each bidder expressly accepts the auction Conditions of Sale, so-called Versteigerungsbedingungen,
printed in the catalogue in German as part of the contract. Standard Commission charges / buyer‘s premium are
25% including VAT. VAT is not refundable. Lots always will be bought as cheaply as they consist with other bids.


Bidding in Person at the auction house you get a bidding number after showing your ID-Card.


Absentee Bidders please use the bidding form ERSTEIGERUNGSAUFTRAG of this catalogue only.
Lots shall be released after complete and cleared payment has been received at the company. It is necessary to
obtain your bids including your choice of shipment at the latest on Thursday, 21/09/2023, 3pm, by fax or postal
letter or email scan with your signature.


Bidding by Phone is possible for lots with a limit over 350 Euro and requires a written bid of this lot with the
catalogue limit price. Please use and send us the absentee bidding form including your complete phone number, your
choice of dispatch and mark the relevant lots. We will phone you. We cannot guarantee a telephone connection.


ONLINE Bids on our website
The current catalogue is available online on our website www.Landshuter-Ruestkammer.de. Here it is possible to
register as a customer and bidder with your ID-Card upload in order to place written bids directly in the online
catalogue for the auction. Attention: your registration must be done at the latest by 21/09/2023, 3pm.


LIVE Bidding is possible for our customers to participate live in the auction via the platform ANTIQUESSEARCH
(www.antiquessearch.com) and to place bids during the auction (with a premium of 28%). To participate, an online
registration on the ANTIQUESSEARCH platform is required 3 days before the auction starts, which will be
confirmed individually by the auctioneer. Registration must be not later than 21/09/2023 at 3pm.


During registration, new customers must upload a copy of their identity card, otherwise you will not be accepted.
Existing customers use their customer number or a copy of their identity card.

 

 

Live Bidding available at

 

 

Registration must be done before 3pm on 21/09/2023.

 

 

 

Methods of Payment

Please credit our bank account directly and take care of paying all bank fees or send a check for settlement plus 15 Euro for bank fees.

 

Wire Transfer to our Bank                 IBAN: DE49 1001 0010 0948 1541 06

Postbank Deutschland                          Swift/BIC:  PBNKDEFFXXX

                                                             Account Name: Landshuter Rüstkammer GmbH & Co.KG

Our office is closed on Monday 25th September, 2023

Informationen für Kunden – Client Information

 

Vorbesichtigung – Teilnahme als Saalbieter

Bitte melden Sie sich bei uns rechtzeitig zuvor an. An beiden Auktionstagen Freitag & Samstag öffnet unser Haus um 09.00 Uhr, aber ausschließlich für angemeldete Saalbieter, für die ist noch eine eingeschränkte Besichtigung möglich.

 

Hinweis: alle Informationen gelten vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen aufgrund behördlicher Vorgaben.

 

 

 

 

Viewing Time – Bidding In The Room

 

It is of course possible to inspect all auction lots. For this purpose, timely registration is necessary for the reservation of dates: kontakt@Landshuter-Ruestkammer.de

Room participation only after confirmed registration.

Please register early and let us know via Kontakt@Landshuter-Ruestkammer.de:

  1. the auction day (and if possible the auction section) you want to come to
  2. whether you are travelling alone or with up to two people

 

Each room bidder and accompanying person must present an ID Card or Passport.

 

Note: all information provided here is subject to change at short notice due to regulatory requirements. Please ask us in advance.

Druckversion | Sitemap
© 2020 Landshuter Rüstkammer GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten + Impressum + Links + Datenschutz