Auktionshinweise

Jahresauktion

Antike Waffen ~ Orden ~ Militaria

25. - 26. September 2020

Beginn: 11.00 Uhr

 

Fischergasse 660 · 84028 Landshut


Vorbesichtigung · Viewing time · Esposizione
Ausschließlich mit Terminvereinbarung · Only by appointment
7. - 24. September 2020: jeweils Montag bis Freitag 14.00 – 18.00 Uhr

 

Auktionatoren
Dipl. Bw. (FH) Birgit Pfanneberg & Dipl. Vw. (FH) Michael Pfanneberg


Landshuter Rüstkammer GmbH & Co. KG · Fischergasse 660 · D-84028 Landshut
Telefon: 0871-4308740 · Fax: 0871-4308739 · Mail: kontakt@landshuter-ruestkammer.de
www.Landshuter-Ruestkammer.de · www.Pfanneberg.com
Bürozeiten: Montag – Mittwoch – Freitag: 14.00 – 18.00 Uhr

Bankverbindung:
VR-Bank Landshut · IBAN: DE81 7439 0000 0001 495550 · BIC: GENODEF1LH1

Hinweis zur Auktionsteilnahme - Important auction notes

Teilnahme - Bieten

 

Für die persönliche Teilnahme als Saalbieter benötigen Sie eine Bieternummer, die Sie im Auktionssaal gegen Lichtbild-Ausweisvorlage

erhalten. Alle Katalogpreise sind Limitpreise in Euro.

 

Schriftliches Bieten: benutzen Sie bitte das Formblatt ERSTEIGERUNGSAUFTRAG aus dem Katalog und senden es uns per Post, Fax oder als Scan per Email bis 24.9.2020 bis 14.00 Uhr.

 

Ihr Gebotspreis, der nicht Aufgeld/MwSt. in Höhe von 24% beinhaltet, gilt als Höchstgebot, d.h. der Zuschlag kann auch zu einem niedrigeren Preis erfolgen.

 

Telefonisches  Bieten:  bitte  senden  Sie  uns  Formblatt  ERSTEIGERUNGSAUFTRAG plus  Ankreuzen  von

„Telefon“ bis spätestens 24.9.2020 zu. Wir rufen Sie an.

 

Telefongebote sind ab einem Betrag von 350,00 Euro möglich. Telefonbieter müssen automatisch ein schriftliches Gebot zum Limitpreis abgeben, das nur bei Nichtzustandekommen der Verbindung herangezogen wird.

 

Gebote ONLINE auf unserer Website abgeben

Auf unserer Website www.Landshuter-Ruestkammer.de steht der aktuelle Katalog online. Hier besteht die Möglichkeit, sich als Kunde und Bieter zu registrieren, um schriftliche Gebote direkt im Online-Katalog abzugeben.

 

Live Bidding: es ist  Kunden unseres Hauses möglich,  über die Plattform  des  deutschsprachigen  Anbieters ANTIQUESSEARCH (www.antiquessearch.com) live an der Auktion teilzunehmen und hierbei Gebote während der Auktion (mit Aufgeld 26%) abzugeben. Für die Teilnahme ist eine Registrierung auf der Plattform vor Beginn der Auktion erforderlich, die einzeln vom Versteigerer bestätigt wird. Im Rahmen der Registrierung müssen Neukunden eine Ausweiskopie hochladen, Bestandskunden wahlweise ihre Kundennummer oder eine Ausweiskopie.

.

 

Die Registrierung muss bis spätestens Mittwoch 23.09.2020 14.00 Uhr erfolgen.

 

Abholung und Versand von Auktionslosen

 

Eine persönliche Abholung ersteigerter Objekte und deren Bezahlung ist während unserer Geschäftszeiten mög- lich. Die Bezahlung in EURO kann als Überweisung oder in Bar (ab 10.000 Euro mit Ausweis) erfolgen, bei uns be- kannten Kunden auch per Scheck zzgl. 10 Euro Scheckgebühr. Weitere Zahlungsarten werden geprüft.

 

Für einen Versand nutzen Sie bitte den Versanddienstleister Ihrer Wahl.

 

Wir selbst bieten nur noch einen DHL-Standardversand (mit Warenwert bis 500 Euro) ohne zusätzliche Versandversicherung  sowie die DHL-EU-Standardpakete und FedEx im Versandbereich EU/Welt an.

 

Daneben ist ein Versand von antiken Schuss- und Blankwaffen mit Transportversicherung über die Firma Overnite Transport Service GmbH und Übriges mit UPS sowie MailBoxesEtc. Filiale Garching (Tel. 089/30666006) möglich.

 

Ein Versand ersteigerter Auktionslose erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang und ausschließlich auf Kosten und Gefahr des

Auftraggebers.

 

Der Nachverkauf startet am Dienstag, 29.9.2020: Montag – Mittwoch – Freitag 14.00 – 18.00 Uhr.

 

                     Unser Haus ist am Montag, 28.9.2020 ganztägig wegen Rechnungserstellung geschlossen.

 

 

Fotoanfragen können nur bis Mittwoch, 23. September beantwortet werden.

 

Bidding and Shipment Information

 

For auction or shipping detail information with DHL or FedEx please call us or send an email. There will be an English speaking employee to answer your questions and do the bidding by phone.

 

To bid in person at the auction house you get an bidding number after showing your ID-Card. Absentee Bidders please use the bidding form ERSTEIGERUNGSAUFTRAG of this catalogue only.

 

It is a confidential service, there is no additional charge. Commission charges / buyer‘s premium are 24% including VAT. VAT is not refundable. Lots always will be bought as cheaply as they consist with other bids. Lots shall be re- leased after complete and cleared payment has been received at the company. It is necessary to obtain your bids including your choice of shipment at the latest on Thursday, 24.9.2020, by fax or postal letter or email scan with your signature.

 

Bidding by Phone is possible for lots with a limit over 350 Euro and requires a written bid of this lot with the cata- logue limit price. Please use and send us the absentee bidding form including your phone number, your choice of dispatch and mark the relevant lots. We will phone you. We cannot guarantee a telephone connection.

 

Place bids ONLINE on our website

The current catalogue is available online on our website www.Landshuter-Ruestkammer.de. Here it is possible to register as a customer and bidder in order to place written bids directly in the online catalogue for the auction.

 

Live Bidding: it is possible for our customers to participate live in the auction via the platform ANTIQUESSEARCH (www.antiquessearch.com) and to place bids during the auction (with a premium of 26%).

 

To participate, an online registration on the ANTIQUESSEARCH platform is required before the auction starts, which will be confirmed individually by the auctioneer.

 

Within the scope of registration, new customers must upload a copy of their identity card, existing customers either their customer number or a copy of their identity card.

 

Live Bidding available at

 

 

By using Live Bidding via ANTIQUESSEARCH buyer‘s premium incl. VAT is 26%

 

 

Zustandsbewertungen – Condition of lots

Z 1       Sehr gute bis gute Erhaltung – excellent to mint

Z 2       Gute Erhaltung mit sichtbaren Trage- und Gebrauchsspuren – good

Z 3       Deutliche Trage- und Gebrauchsspuren, beschädigt, teils unvollständig – fair to good

Z 4       Starke Mängel/Beschädigungen, unvollständig – poor to fair

 

Methods of Payment

Please credit our bank account directly and take care of paying all bank fees or send a check for settlement plus 15 Euro for bank fees.

 

Wire Transfer to our Bank                                                      IBAN: DE81 7439 0000 0001 4955 50

VR-Bank Landshut                                                                     BIC: GENODEFlLHl

Postfach 3135                                                                            Account No.: 000149550

84037 Landshut                                                                         Account Name: Landshuter Rüstkammer oHG

 

Our office is closed on Monday 28th September, 2020

Covid-19 Informationen für Kunden – Client Information

 

 

Alle Besucher müssen in unseren Räumlichkeiten generell eine Nasen-Mund-Bedeckung (Maske) tragen. Beim Betreten bitte sofort mit den bereitstehenden Spendern Hände desinfizieren.

Bitte halten Sie einen 1,5m Abstand zu anderen Personen.

 

All visitors must generally wear a nose-mouth cover (mask) in our rooms.

When entering the rooms, please disinfect hands immediately with the dispensers. Please keep a distance of 1,5m to other persons.

 

 

Vorbesichtigung – Viewing Time

Die Besichtigung aller Auktionslose ist  selbstverständlich möglich.  Hierzu ist  eine rechtzeitige Anmeldung zur

Terminreservierung erforderlich: Kontakt@Landshuter-Ruestkammer.de

 

The inspection of all auction lots is possible of course. For this purpose a timely registration for the reservation of dates is necessary: Kontakt@Landshuter-Ruestkammer.de

Note: On both auction days limited viewing is only possible for registered room bidders.

 

 

 

Montag 07.09.2020 – Freitag 11.09.2020: 14.00 – 18.00 Uhr
Montag 14.09.2020 – Freitag 18.09.2020: 14.00 – 18.00 Uhr
Montag 21.09.2020 – Donnerstag 24.09.2020: 14.00 – 18.00 Uhr

 

Hinweis: An beiden Auktionstagen Freitag + Samstag ist ausschließlich für angemeldete Saalbieter eine eingeschränkte Besichtigung möglich.

 

 

Teilnahme als Saalbieter – Bidding In The Room

Aktuell wird einer begrenzten Personenzahl die Teilnahme als Saalbieter an den Auktionstagen  FREITAG und SAMSTAG ermöglicht. Zutritt nur mit vorheriger und von uns bestätigter Anmeldung!

 

Melden Sie sich frühzeitig an und teilen uns via Kontakt@Landshuter-Ruestkammer.de mit:

 

a) den Auktionstag (und wenn möglich die Auktionsrubrik) zu dem Sie kommen möchten

b) ob Sie einzeln oder mit weiteren Personen zu uns anreisen (bei gemeinsamer Anreise werden Ihnen Plätze nebeneinander zugeteilt)

Hinweis: alle hier genannten Informationen unterliegen vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen aufgrund behördlicher

Vorgaben. Bitte fragen Sie vorab bei uns an.

 

 

 

As things stand at present, a limited number of people will be able to participate as bidders in the auction on FRIDAY and SATURDAY. Room participation only after confirmed registration. Please register early and let us know via

Kontakt@Landshuter-Ruestkammer.de:

a) the auction day (and if possible the auction section) you want to come to

b) whether you are travelling alone or with up to two people (if you are travelling together, you will be allocated seats next to each other)

 

Each room bidder and accompanying person must present an ID-Card or Passport.

Note: all information provided here is subject to change at short notice due to regulatory requirements. Please ask us in advance.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Landshuter Rüstkammer GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten + Impressum + Links + Datenschutz