Auktionshinweise

Jahresauktion

Antike Waffen ~ Orden ~ Militaria

17. - 18. September 2021

Beginn: 11.00 Uhr

 

Fischergasse 660 · 84028 Landshut


Vorbesichtigung · Viewing time · Esposizione
Ausschließlich mit Terminvereinbarung · Only by appointment
6. – 16. September 2021: Montag - Mittwoch - Freitag 14.00 – 18.00 Uhr

 

Auktionatoren
Dipl. Bw. (FH) Birgit Pfanneberg & Dipl. Vw. (FH) Michael Pfanneberg


Landshuter Rüstkammer GmbH & Co. KG · Fischergasse 660 · D-84028 Landshut
Telefon: 0871-4308740 · Fax: 0871-4308739 · Mail: kontakt@landshuter-ruestkammer.de
www.Landshuter-Ruestkammer.de · www.Pfanneberg.com
Bürozeiten: Montag – Mittwoch – Freitag: 14.00 – 18.00 Uhr

 

Bankverbindung:
Postbank Deutschland · IBAN: DE49 1001 0010 0948 1541 06 · BIC: PBNKDEFFXXX

Hinweis zur Auktionsteilnahme - Important auction notes

Teilnahme - Bieten

 

Jeder Neukunde muss eine Ausweiskopie zur Identifizierung vorlegen oder übersenden.

 

 

Teilnahme als Saalbieter: Sie benötigen eine Bieternummer, die Sie im Auktionssaal gegen Vorlage eines Lichtbild-Ausweises (Reisepass/Personalausweis/ID-Card) erhalten.

 

Schriftliches Bieten: Sie benutzen das Formblatt ERSTEIGERUNGSAUFTRAG aus dem Katalog oder Website und senden es uns per Post, Fax oder als Scan per E-Mail bis spätestens 16.9.2021 vor 14.00 Uhr zu.

 

Telefonisches Bieten: hierzu senden Sie uns das Formblatt ERSTEIGERUNGSAUFTRAG mit „Telefon“ und einer oder zwei Telefonnummern. Wir rufen Sie an.

Telefongebote sind ab einem Betrag von 350,00 Euro möglich. Telefonbieter müssen automatisch ein schriftliches

Gebot zum Limitpreis abgeben, das nur bei Nichtzustandekommen der Verbindung herangezogen wird.

 

Online Gebote abgeben: registrieren Sie sich als Kunde und Bieter im Online-Katalog auf unserer Website www.Landshuter-Ruestkammer.de und geben dort direkt Ihre schriftlichen Gebote ab. Es gelten auch hier unsere Versteigerungsbedingungen. Neukunden müssen hier eine Ausweiskopie hochladen.

 

Live Bidding: über die Plattform des deutschen Anbieters ANTIQUESSEARCH (www.antiquessearch.com) live an der Auktion teilnehmen und hierbei Gebote während der Auktion abgeben. Es gelten auch hier unsere Versteigerungsbedingungen. Für die Teilnahme ist zunächst eine rechtzeitige Registrierung auf der Plattform vor Beginn der Auktion erforderlich, die das Auktionshaus bestätigen muss. Im Rahmen der Registrierung müssen Neukunden eine Ausweiskopie hochladen. Beim Live-Bidding mit Antiquessearch 27% Aufgeld!

.

 

Die Registrierung muss bis spätestens  15.09.2021  vor 14.00 Uhr erfolgen.

 

Abholung und Versand von Auktionslosen

 

Eine Abholung ersteigerter Objekte und deren Bezahlung ist während unserer Geschäftszeiten möglich. Die Bezahlung in EURO kann vorab als Überweisung oder in Bar (ab 10.000 Euro mit Ausweis) erfolgen, bei uns bekannten Kunden auch per Scheck zzgl. 10 Euro Scheckgebühr. Weitere Zahlungsarten werden geprüft.

 

Für einen Versand nutzen Sie bitte den Versanddienstleister Ihrer Wahl.

 

Wir selbst bieten einen DHL-Standardversand mit/ohne Versandversicherung (kostenpflichtig) sowie die DHL-EU-Standardpakete und FedEx im Versandbereich EU/Welt an.

 

Daneben ist ein Versand von Waffen mit Transportversicherung über die Firma Overnite Transport Service GmbH und mit UPS sowie MailBoxesEtc. Filiale Garching (Tel. 089/30666006) möglich.

 

Ein Versand ersteigerter Auktionslose erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang und ausschließlich auf Kosten und Gefahr des  Auftraggebers.

 

Der Nachverkauf startet am Dienstag, 21.09.2021: Montag – Mittwoch – Freitag 14.00 – 18.00 Uhr.

 

Unser Haus ist am Montag, 20.9.2021 ganztägig wegen Rechnungserstellung geschlossen.

 

Viele zusätzliche Fotos finden Sie im Online-Katalog!

 

Fotoanfragen können nur bis Mittwoch, 15. September beantwortet werden.

 

Bidding and Shipment Information

 

The entire auction with post-sale is subject to the German auction Conditions of Sale of this auction house. By placing a bid, each bidder expressly accepts the auction Conditions of Sale, so-called Versteigerungsbedingungen, printed in the catalogue in German as part of the contract.

 

For auction or shipping information with DHL or FedEx please call us or send an email. There will be an English speaking employee to answer your questions and do the bidding by phone.

 

To bid in person at the auction house you get an bidding number after showing your ID-Card.

 

Absentee Bidders please use the bidding form ERSTEIGERUNGSAUFTRAG of this catalogue only.

 

It is a confidential service, there is no additional charge. Commission charges / buyer‘s premium are 25% including VAT. VAT is not refundable. Lots always will be bought as cheaply as they consist with other bids. Lots shall be re- leased after complete and cleared payment has been received at the company. It is necessary to obtain your bids including your choice of shipment at the latest on Thursday, 16.09.2021, by fax or postal letter or email scan with your signature.

 

Bidding by Phone is possible for lots with a limit over 350 Euro and requires a written bid of this lot with the cata- logue limit price. Please use and send us the absentee bidding form including your phone number, your choice of dispatch and mark the relevant lots. We will phone you. We cannot guarantee a telephone connection.

 

Place bids ONLINE on our website

 

The current catalogue is available online on our website www.Landshuter-Ruestkammer.de. Here it is possible to register as a customer and bidder with your ID-Card upload in order to place written bids directly in the online catalogue for the auction.

 

Live Bidding: it is possible for our customers to participate live in the auction via the platform ANTIQUESSEARCH (www.antiquessearch.com) and to place bids during the auction (with a premium of 27%).

 

To participate, an online registration on the ANTIQUESSEARCH platform is required before the auction starts, which will be confirmed individually by the auctioneer.

 

Within the scope of registration, new customers must upload a copy of their identity card, existing customers either their customer number or a copy of their identity card.

 

Live Bidding available at

 

 

Registration must be down before 4pm on 15.09.2021.

 

 

 

Methods of Payment

Please credit our bank account directly and take care of paying all bank fees or send a check for settlement plus 15 Euro for bank fees.

 

Wire Transfer to our Bank                                                                                    IBAN: DE49 1001 0010 0948 1541 06

Postbank Deutschland                                                                                        BIC:   BIC: PBNKDEFFXXX

                                                                                                                        Account Name: Landshuter Rüstkammer GmbH & Co.KG

 

   Our office is closed on Monday 20th September, 2021

Covid-19 Informationen für Kunden – Client Information

 

 

Alle Besucher müssen in unseren Räumlichkeiten eine Nasen-Mund-Bedeckung (FFP-2 Maske) tragen. Beim Betreten bitte  mit den bereitstehenden Spendern Hände desinfizieren. Bitte halten Sie einen 1,5m Abstand zu anderen Personen.

 

All visitors must generally wear a nose-mouth cover (mask) in our rooms.

When entering the rooms, please disinfect hands immediately with the dispensers. Please keep a distance of 1,5m to other persons.

 

 

Vorbesichtigung – Viewing Time

Die Besichtigung aller Auktionslose ist selbstverständlich möglich. Hierzu ist eine rechtzeitige Anmeldung zur Terminreservierung erforderlich: Kontakt@Landshuter-Ruestkammer.de

 

Hinweis: an beiden Auktionstagen Freitag & Samstag ist ausschließlich für angemeldete Saalbieter eine eingeschränkte Besichtigung möglich.

 

The inspection of all auction lots is possible of course. For this purpose a timely registration for the reservation of dates is necessary: kontakt@Landshuter-Ruestkammer.de

Note: On both auction days limited viewing is only possible for registered room bidders.

 

Montag 06.09.2021, Mitwoch 08.09.2021, Freitag 10.09.2021: 14.00 – 18.00 Uhr
Montag 13.09.2020 bis Donnerstag 16.09.2021: 14.00 – 18.00 Uhr

 

 

Teilnahme als Saalbieter – Bidding In The Room

Aktuell wird einer begrenzten Personenzahl die Teilnahme als Saalbieter an den Auktionstagen ermöglicht.

Der Einlass erfolgt nur mit vorheriger und von uns bestätigter Anmeldung!

 

Melden Sie sich frühzeitig an und teilen uns via Kontakt@Landshuter-Ruestkammer.de mit:

 

a) den Auktionstag (und wenn möglich die Auktionsrubrik) zu dem Sie kommen möchten

b) ob Sie einzeln oder mit weiteren Personen zu uns anreisen (bei gemeinsamer Anreise werden Ihnen Plätze neben- einander zugeteilt)

Hinweis: alle hier genannten Informationen unterliegen vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen aufgrund behördlicher

Vorgaben. Bitte fragen Sie vorab bei uns an.

 

As things stand at present, a limited number of people will be able to participate as bidders in the auction on

FRIDAY and SATURDAY.
Room participation only after confirmed registration. Please register early and let us know via Kontakt@Landshuter-Ruestkammer.de:

a) the auction day (and if possible the auction section) you want to come to

b) whether you are travelling alone or with up to two people (if you are travelling together, you will be allocated seats next to each other)

 

Each room bidder and accompanying person must present an ID-Card or Passport.

Note: all information provided here is subject to change at short notice due to regulatory requirements. Please ask us in advance.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Landshuter Rüstkammer GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten + Impressum + Links + Datenschutz