Jahresauktion
Antike Waffen ~ Orden ~ Militaria
23. - 24. September 2022
Beginn: 11.30 Uhr
Fischergasse 660 · 84028 Landshut
Vorbesichtigung · Viewing time · Esposizione
Ausschließlich mit Terminvereinbarung · Only by
appointment
14. – 21. September 2022: Montag - Mittwoch - Freitag 14.00 – 18.00
Uhr
Auktionatoren
Dipl. Bw. (FH) Birgit Pfanneberg & Dipl. Vw. (FH) Michael Pfanneberg
Landshuter Rüstkammer GmbH & Co. KG · Fischergasse 660 · D-84028 Landshut
Telefon: 0871-4308740 · Fax: 0871-4308739 · Mail: kontakt@landshuter-ruestkammer.de
www.Landshuter-Ruestkammer.de · www.Pfanneberg.com
Bürozeiten: Montag – Mittwoch – Freitag: 14.00 – 18.00 Uhr
Bankverbindung:
Postbank Deutschland · IBAN: DE49 1001 0010 0948 1541 06 · BIC: PBNKDEFFXXX
Hinweis zur Auktionsteilnahme
Jeder Neukunde muss eine Ausweiskopie zur Identifizierung und Altersnachweis vorlegen.
Teilnahme als Saalbieter: Sie benötigen eine Bieternummer, die Sie im Auktionssaal gegen Vorlage eines Lichtbild-Ausweises (Reisepass/Personalausweis/ID-Card) erhalten.
Schriftliches Bieten: Sie benutzen das Formblatt ERSTEIGERUNGSAUFTRAG aus dem Katalog oder Website und senden es uns per Post, Fax oder als Scan per E-Mail bis spätestens 21.09.2022 vor 14.00 Uhr zu.
Telefonisches Bieten: hierzu senden Sie uns das Formblatt ERSTEIGERUNGSAUFTRAG mit „Telefon“ und einer oder zwei Telefonnummern. Wir rufen Sie an ohne Gewähr dass die Verbindung zustande kommt.
Telefongebote sind ab einem Betrag von 350,00 Euro möglich. Telefonbieter müssen automatisch ein schriftliches Gebot zum Limitpreis abgeben, das nur bei Nichtzustandekommen der Verbindung herangezogen wird.
Online Gebote abgeben: registrieren Sie sich als Kunde (Neukunden müssen hier eine Ausweiskopie hochladen) und Bieter im Online-Katalog auf unserer Website www.Landshuter-Ruestkammer.de und geben dort direkt Ihre schriftlichen Gebote ab.
Live Bidding: über die Plattform des deutschen Anbieters ANTIQUESSEARCH (www.antiquessearch.com) live an der Auktion teilnehmen und Gebote während der Auktion abgeben. Für die Teilnahme ist die rechtzeitige Registrierung vor der Auktion bis spätestens 21.09.2022 vor 16.00 Uhr erforderlich, die das Auktionshaus für jeden Kunden bestätigen muss. Im Rahmen der Registrierung müssen Neukunden eine Ausweiskopie hochladen. Live-Bidding mit Antiquessearch kostet 27% Aufgeld.
Die Registrierung muss bis spätestens 21.09.2022 vor 16.00 Uhr erfolgen.
Eine Abholung ersteigerter Objekte und deren Bezahlung ist während der Auktion und der Geschäftszeiten möglich.
Die Bezahlung in EURO kann vorab als Überweisung oder in Bar (ab 10.000 Euro mit Ausweis) erfolgen, eine EC- oder Kreditkartenzahlung ist nicht möglich. Zahlreiche Bankfilialen ist in der Umgebung vorhanden.
Für einen Versand nutzen Sie bitte den Versanddienstleister Ihrer Wahl.
Wir selbst bieten einen DHL-Standardversand (siehe AGB) mit der Möglichkeit einer externer Versandversicherung (gegen Aufpreis) an.
Daneben ist ein besonderer Versand von Schusswaffen mit Transportversicherung über die Firma Overnite Transport Service GmbH und ein Versand mit MBE MailBoxesEtc. Filiale Garching (Tel. 089/30666006) möglich.
Ein Versand ersteigerter Auktionslose erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang und ausschließlich auf Kosten und Gefahr des Auftraggebers nach unseren Versteigerungsbedingungen.
Der Nachverkauf startet am Dienstag, 27.09.2022: Montag – Mittwoch – Freitag 14.00 – 18.00 Uhr.
Unser Haus ist am Montag, 26.09.2022 ganztägig wegen Rechnungserstellung geschlossen.
Viele Fotos finden Sie im Online-Katalog!
Fotoanfragen können nur bis Mittwoch, 21.09.2022 beantwortet werden.
The entire auction and post-sales are subject to the German Auction Conditions as applied by this auction house. By placing a bid, each bidder expressly accepts the Auction Conditions, so-called Versteigerungsbedingungen, printed in the catalogue in German as part of the contract. Commission fee / buyer‘s premium is 25% including VAT. VAT is not refundable. Lots always will be bought as cheaply as they consist with other bids.
Bidding in Person at the auction house, you get a bidding number after showing your ID card.
Absentee Bidders please use the bidding form ERSTEIGERUNGSAUFTRAG from the catalogue or website only.
Lots shall be released after complete and cleared payment has been received by the company. It is necessary to claim your bids including your choice of shipping at the latest on Thursday, 22/09/2022, by fax or postal letter or email scan with your signature.
Bidding by Phone is possible for lots over 350 Euro as the lower limit, and requires a written bid for this lot at the catalogue limit price. Please use and send us the absentee bidding form including your phone number, your choice of shipping and the relevant lots clearly marked. We will phone you. We cannot guarantee a telephone connection.
ONLINE Bids on our Website
The current catalogue is available online on our website www.Landshuter-Ruestkammer.de. Here it is possible to register as a customer and bidder with your ID Card upload in order to place written bids directly in the online catalogue for the auction. Attention: your registration must be done at the latest by 21/09/2022.
LIVE Bidding is possible for our customers to participate live in the auction via the platform ANTIQUESSEARCH (www.antiquessearch.com) and to place bids during the auction (with a premium of 27%). To participate, an online registration on the ANTIQUESSEARCH platform is required 3 days before the auction starts, which will be confirmed individually by the auctioneer. Registration must be done at the latest by 21/09/2022
Within the scope of registration, new customers must upload a copy of their identity card, existing customers either their customer number or a copy of their identity card.
Live Bidding available at
Registration must be done before 4pm on 21/09/2022.
Methods of Payment
Please credit our bank account directly and take care of paying all bank fees or send a check for settlement plus 15 Euro for bank fees.
Wire Transfer to our Bank IBAN: DE49 1001 0010 0948 1541 06
Postbank Deutschland BIC: BIC: PBNKDEFFXXX
Account Name: Landshuter Rüstkammer GmbH & Co.KG
Our office is closed on Monday 26th September, 2022
Covid-19 Informationen für Kunden – Client Information
Alle Besucher müssen in unseren Räumlichkeiten eine medizinische Maske tragen.
Am Eingang bitte die Hände desinfizieren.
Vorbesichtigung – Teilnahme als Saalbieter
Die Besichtigung aller Auktionslose ist selbstverständlich möglich.Bitte melden Sie sich bei uns rechtzeitig zuvor an. An beiden Auktionstagen Freitag & Samstag öffnet unser Haus um 09.00 Uhr, aber ausschließlich für angemeldete Saalbieter, für die ist noch eine eingeschränkte Besichtigung möglich.
Da zum Zeitpunkt des Katalogdruckes noch nicht bekannt ist, ob und welche Covid-19 Auflagen zur Auktion gelten werden, dürfen wir Sie bitten, unsere Informationen auf unserer Website zu beachten.
Sollte nur einer begrenzten Personenzahl die Teilnahme als Saalbieter an den Auktionstagen gestattet sein, erfolgt der Einlass nur mit vorheriger und von uns bestätigter Anmeldung! Bitte melden Sie sich frühzeitig bei uns an.
Hinweis: alle Informationen gelten vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen aufgrund behördlicher Vorgaben.
Viewing Time – Bidding In The Room
All visitors must strictly wear a nose-mouth cover (medical mask) in our rooms. When entering the rooms, please disinfect hands immediately with the dispensers.
It is of course possible to inspect all auction lots. For this purpose, timely registration is necessary for the reservation of dates: kontakt@Landshuter-Ruestkammer.de
As things stand at present, a limited number of people will be able to participate as bidders in the auction on FRIDAY and SATURDAY. Room participation only after confirmed registration.
Please register early and let us know via Kontakt@Landshuter-Ruestkammer.de:
Each room bidder and accompanying person must present an ID Card or Passport.
Note: all information provided here is subject to change at short notice due to regulatory requirements. Please ask us in advance.